In der Johannesgemeinde Emmendingen haben wir in jedem Teilort Gottesdienstangebote. Deshalb haben wir auch in allen 3 Orten entweder eine  Kirche oder einen Gottesdienstraum, in dem wir uns treffen können.
In den Orten Kollmarsreute und  Windenreute steht uns jeweils eine schöne, wenn auch  in sehr unterschiedlichen  Baustilen gestaltete Kirche zur Verfügung. In Windenreute überragt unsere Kirche den Ort, weil sie sich ganz oben am Lindenberg  befindet. In Kollmarsreute haben wir eine moderne Kirche mitten im Wohngebiet (Grundackerstraße) mit einem separaten Turm mit 2 Glocken, die zum Gottesdienst einladen. Diese Kirche in Kollmarsreute bietet am meisten Platz und  ist gleichzeitig mit den anderen Räumlichkeiten (Jugendraum / Küche / Gesprächsraum) das Gemeindezentrum der Johannesgemeinde.
In Maleck sind wir zu Gast im großen Raum des Gemeinschaftshauses und gestalten ihn entsprechend zu unseren Gottesdiensten.

Tageslosung vom 24.04.2018
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen – durch Gnade seid ihr gerettet.

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Johannes 20,21

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Hebräer 11,1

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.