Bilder und Berichte 2013

Flyer2013 0s

AltarAm vergangenen Sonntag führte der Chor der evangelischen Johannesgemeinde in beeindruckender Weise die Bachkantate „Gott der Herr ist Sonn und Schild“ auf. Die Kirche in Windenreute war erfüllt von  einem  Klangerlebnis der besonderen Art.

 

 

 

 

 

 

 Mit großem Andrang begann das Gemeindefest der evangelischen Johannesgemeinde in der Kirche Kollmarsreute. Da mehr als 250 Menschen der Einladung folgten, fand man in der Kirche keinen Platz mehr. Es war wie an Heiligabend, so ein Festbesucher.

kimu2013Am Sonntag, 2. Februar war unsere jährliche Mitarbeiterfeier, an der ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Johannesgemeinde teilnahmen.

Tageslosung vom 19.07.2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, so lange es Zeit ist, den Herrn zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt.

Hos 10,12

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.