Bilder und Berichte 2013

Altar1

AltarAm vergangenen Sonntag führte der Chor der evangelischen Johannesgemeinde in beeindruckender Weise die Bachkantate „Gott der Herr ist Sonn und Schild“ auf. Die Kirche in Windenreute war erfüllt von  einem  Klangerlebnis der besonderen Art.

 

 

 

 

 

 

 Mit großem Andrang begann das Gemeindefest der evangelischen Johannesgemeinde in der Kirche Kollmarsreute. Da mehr als 250 Menschen der Einladung folgten, fand man in der Kirche keinen Platz mehr. Es war wie an Heiligabend, so ein Festbesucher.

kimu2013Am Sonntag, 2. Februar war unsere jährliche Mitarbeiterfeier, an der ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Johannesgemeinde teilnahmen.

Tageslosung vom 23.09.2018
17. Sonntag nach Trinitatis
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Prediger 3,11