Bilder und Berichte 2013

Mozart 2

AltarAm vergangenen Sonntag führte der Chor der evangelischen Johannesgemeinde in beeindruckender Weise die Bachkantate „Gott der Herr ist Sonn und Schild“ auf. Die Kirche in Windenreute war erfüllt von  einem  Klangerlebnis der besonderen Art.

 

 

 

 

 

 

 Mit großem Andrang begann das Gemeindefest der evangelischen Johannesgemeinde in der Kirche Kollmarsreute. Da mehr als 250 Menschen der Einladung folgten, fand man in der Kirche keinen Platz mehr. Es war wie an Heiligabend, so ein Festbesucher.

kimu2013Am Sonntag, 2. Februar war unsere jährliche Mitarbeiterfeier, an der ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Johannesgemeinde teilnahmen.

Tageslosung vom 26.04.2018
Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm.
Das Licht scheint in der Finsternis.

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Johannes 20,21

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Hebräer 11,1

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.