Bilder und Berichte 2012

Konfifreizeit 2011 2012 020

Mit der Einweihung der Kirche in Windenreute im Mai 1952 verbunden ist die Gründung des Windenreuter Kirchenchores mit 17 Mädchen und Frauen aus dem Dorf. Dirigent war von der Gründung bis in das Jahr 1966 Herr Oberlehrer Josef Froni, erste Vorsitzende und „Chormutter“- im besten Sinne des Wortes- war bis 1974 Frau Mina Seiter.

Wenn Emmendinger Frauen zum Gottesdienst des Weltgebetstages einladen, ist das eine wirklich ökumenische Veranstaltung.

  • kf_2012_k
  • kf_2012_w
(Bilder von Peter Burkhardt)

 

Am 7. Oktober haben wir das vierte gemeinsame Gemeindefest der Johannesgemeinde gefeiert. In der bis zum letzten Platz gefüllten Kollmarsreuter Kirche haben wir mit einem fröhlichen und bunten Gottesdienst den Tag eröffnet.

Tageslosung vom 19.07.2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, so lange es Zeit ist, den Herrn zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt.

Hos 10,12

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.